Hallo aus Larnaca, an alle Auswandern Zypern Interessierte und Zypern Auswanderer!

Auswandern nach Zypern


Auswandern Zypern - Die beste Entscheidung

Hallo, wir sind Verena und René und leben bereits seit mehr als 13 Jahren im Ausland. Zypern ist unsere zweite Auswanderung. Unsere erste Auswanderung war nach Mallorca! Um eines vorweg zu sagen, es gefällt uns auf Zypern deutlich besser! Du möchtest bestimmt wissen, warum wir uns für Zypern entschieden haben, lese dazu: Warum Zypern?

Wir haben durch die erste und zweite Auswanderung sehr viele wertvolle Erfahrungen und Tipps für Dich zum Auswandern und speziell natürlich für das Auswandern nach Zypern, die wir gerne mit Dir teilen möchten.

Gründe um aus der alten Heimat auszuwandern gibt es viele, z. B. die enorme und weiter zunehmende Bürokratie, Kriminalität, übertrieben hohe Steuern & Abgaben, unternehmerfeindliche Politik, das Wetter und ganz generell, bei allen Optimismus in Deutschland wird es nicht besser werden.

Besonders Selbständige &  Online Unternehmer wird es nicht gedankt, dass durch sie Steuereinnahmen und Jobs entstehen, sondern mit Bürokratie und Willkür das Leben schwer gemacht, nicht nur Wettbewerbsnachteile durch übertrieben hohe Steuern, auch die teilweise zu hochgeschätzten Vorauszahlungen (in Zypern kann das nicht passieren, da man nach einem halben Jahr sein laufendes Jahr selbst schätzt, was sehr fair ist) usw.

Wusstest Du, dass über 63 % der Deutschen gerne auswandern möchten? Am einfachsten ist es natürlich für Online Unternehmer,  Unternehmer, Trader und Rentner, aber auch immer mehr Angestellte kehren Deutschland den Rücken … und das sind zum Großteil eben nicht Vermögende und Unternehmer.

Auswandern Zypern war unsere beste Entscheidung, hier auf Zypern ist die Welt noch in Ordnung bei rund 320 Sonnentage pro Jahr und einer sehr unternehmerfreundlichen Politik und freundlichen aufgeschlossenen Menschen lässt es sich einfach gut gehen, zumal Kriminalität hier abgesehen von Diebstahl (wie überall auf der Welt) wenig existiert, dafür 63 blaue Flaggen Strände und fantastische Natur und jede Menge Möglichkeiten seine Freiheit zu genießen und eine wirklich große deutschsprachige Unternehmer Community in Larnaca, die von Tag zu Tag noch grösser wird, wie sie schon ist.

Empfehlenswert ist auch ein Blick in --> den ausführlichen Zypern Steuern & Non Dom Status Artikel von der Zypern Steuerkanzlei unseres Vertrauens, der Zypern Non Dom Guide mit über 30 Artikeln ist auch sehr lesenswert.

Leben geniessen in Zypern

Einfach mal relaxen - Bild (C) René Walter - Fotografiert am Hafen von Larnaca

Spielst Du mit dem Gedanken nach Zypern auszuwandern? Oder bereitest Du Dich schon auf die Auswanderung vor? Schau Dir unsere Tipps für den Umzug nach Zypern an – finde heraus, was Du tun solltest bzw. erforderlich ist, bevor Du auf die Insel der Götter und Genießer ziehst. 

Informiere Dich z. B. über die Lebenshaltungskosten in Zypern und speziell Larnaca, der „Hauptstadt der deutschsprachigen Online Unternehmer".

Lerne die wichtigsten Städte & Orte der Insel kennen und welche Vorzüge sie bieten. Du interessierst Dich für die Geschichte Zyperns? Lerne sie kennen! Lerne unsere Eindrücke vom Leben auf Zypern kennen oder schaue Dir die Videos von anderen Auswanderern auf unserer Seite an.

Bist Du gerade erst angekommen oder noch am überlegen nach Zypern auszuwandern? Lese unsere Tipps für das Leben auf Zypern, nach dem Umzug – oder werfe einen Blick auf „Mobil unterwegs„ kennen, dort findest Du Tipps und Informationen zum Autofahren auf Zypern und günstige Mietwagen kennen. Unter „Mobil unterwegs„ findest Du auch Tipps & Links zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

Schaue Dir auch die Seite „Things to Do„ an, dort findest Du eine Menge Ideen für Freizeitaktivitäten auf Zypern inklusive Link zum jeweiligen Anbieter.

Hungrig? Werfe einen Blick auf unsere Food-Seite, mit Restaurant Empfehlungen in Larnaca wie das super leckere Maquam Al Sultan direkt am Finikoudes Beach (Strandpromenade von Larnaca City) mit Blick aufs Meer.

Wenn Du bereits in Zypern lebst, solltest Du die Seite praktische Hinweise ansehen, dort findest Du z. B. Tipps / Anbieter für schnelles Internet & mobiles Internet und andere Tipps zum täglichen Leben auf Zypern. Lese hier auch mehr über Steuern in Zypern und Shopping auf Zypern.

Thrive Leads Shortcode could not be rendered, please check it in Thrive Leads Section!


Auswandern nach Zypern, wie groß ist denn die Insel?

Finikoudes Beach in Larnaca

Die 9.251 Quadratkilometer große Insel Zypern ist fast dreimal so gross wie die Insel Mallorca und bietet daher jede Menge Möglichkeiten neues zu Entdecken. Du möchtest gerne englische Filme im Kino schauen? In Zypern ist es normal, dass Filme neben Griechisch, auch in der Originalfassung in englischer Sprache laufen. Übrigens befindet sich im K-Cineplex Kino in Larnaca, auch ein Bowlingcenter. Erfahre mehr zum Leben auf Zypern in unserem Blog.

Schau Dir auch andere Möglichkeiten an, wie Du in der Republik Zypern jede Menge Spaß haben kannst.